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Datenschutzerklärung

DATENSCHUTZPOLITIK

Das vorliegende Dokument definiert die Grundsätze der Verarbeitung und des Schutzes der persönlichen Daten von potentiellen und aktuellen Geschäftspartnern von PROMAG S.A., im Folgenden Datenverwalter genannt.

I. Definitionen

1) Cookies - sind IT-Daten, insbesondere kleine Textdateien, die auf den Geräten gespeichert werden, über die der Nutzer auf die Webseiten der Website zugreift.
2) Website - bezeichnet eine Website, die dem Verwalter gehört.
3) Gerät - bezeichnet ein elektronisches Gerät, über das der Nutzer auf die Website zugreift.
4) Nutzer - bezeichnet eine Person, die die auf den Webseiten des Administrators verfügbaren Inhalte und Funktionalitäten nutzt oder für die in Übereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen und dem Gesetz elektronische Dienstleistungen erbracht werden können oder mit der ein Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen geschlossen werden kann.

II. Datenverwalter

Die Firma PROMAG S.A. mit Sitz in Poznań (61-371), Polen, Romana Maya Str.11, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: PL7780040905.

III. Rechtsgrundlage

Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten wendet der Verwalter die Grundsätze an, die in den geltenden Rechtsvorschriften festgelegt sind, insbesondere in der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG ("DSGVO").

IV. Zweck der Datenverarbeitung und Speicherdauer

Der Verwalter verarbeitet personenbezogene Daten ausschließlich zum Zweck der Kundenakquise, der Durchführung der Angebotsverfahren, der Bestellung/Vertragsabwicklung und des Kundendienstes für die angebotenen Waren und Dienstleistungen sowie zum Zweck der Zusendung von personalisierten Werbeinformationen, insbesondere:

  • Erstellung eines Kontos im Online Shop
  • Sie persönlich, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren,
  • um Ihnen die gewünschten Informationen, Werbematerialien und Angebote zukommen zu lassen,
  • um einen Auftrag/Vertrag zu bearbeiten,
  • um Serviceanfragen oder Beschwerden zu bearbeiten,
  • Kundendienst,
  • etwaige Ansprüche geltend zu machen,
  • die Anpassung des Webshops an die Bedürfnisse der Nutzer, u. a. durch Einholung von Meinungen im Verlauf des Bestellvorgangs,
  • die Erstellung von Berichten und Analysen über die Funktionsweise des Online-Shops, einschließlich der Anzeige von Statistiken.

Die Daten werden für den Zeitraum gespeichert, der für die Erfüllung der Verträge, einschließlich der Erbringung von Wartungsleistungen (Garantie und Nachgarantie), erforderlich ist. Danach werden die Daten ausschließlich zum Zweck der Anforderung und Übersendung von personalisierten Werbeinformationen gespeichert.

V. Umfang und Methode der Datenspeicherung

Der Verwalter sammelt personenbezogene Daten im Rahmen der Kundenakquise, der Angebotserstellung, der Auftrags-/Vertragsabwicklung und des Kundendienstes für die angebotenen Waren und Dienstleistungen. Der Verwalter erhebt unter anderem folgende Daten: Vor- und Nachname der Kontaktperson im Unternehmen, ihre Position, Abteilung, E-Mail und Telefon, ihre Adresse, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, und im Falle der Nutzung der Websites des Verwalters auch die IP-Adresse des vom Nutzer verwendeten Geräts. Die Daten werden vom Administrator in einem Format gespeichert, das ihre Übertragung ermöglicht.
Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber notwendig für die Nutzung ausgewählter Funktionalitäten der Websites und für die Zusendung von Angeboten, die Ausführung von Bestellungen, Verträgen, Wartungs- und Installationsleistungen usw.
Eine Weitergabe oder sonstige Übermittlung der erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte oder Unternehmen findet nicht statt, es sei denn, die Daten sind für die ordnungsgemäße Abwicklung des Vertrages, die Bearbeitung von Reklamationen oder Reparaturen im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung oder die Zusendung des Katalogs auf dem Postweg erforderlich. Dies gilt insbesondere für Versand-, Speditions-, Kurier-, Montage- und Dienstleistungsunternehmen.
Der für die Verarbeitung Verantwortliche erklärt ferner, dass er die Speicherung und/oder Verarbeitung der in der Datenschutzerklärung genannten personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer schriftlichen Vereinbarung an Einrichtungen überträgt, die u. a. Hosting-, automatisierte Marketing-, Meinungserfassungs- und Nachrichtenoptimierungsdienste für die Websites des Verwalters erbringen.
Ungeachtet dessen werden im Falle einer gesonderten Zustimmung des Dienstnutzers seine personenbezogenen Daten verarbeitet, um kommerzielle Informationen zu erhalten, insbesondere um den bestellten Newsletter an die angegebene E-Mail-Adresse zu senden.
 

VI. Automatisch erfasste Daten

Der Administrator weist darauf hin, dass bei der Nutzung der ihm gehörenden Websites auch automatisch Daten erhoben werden. Diese Daten können durch Cookies und durch das automatisierte Marketingsystem erfasst werden.
Der Administrator teilt mit, dass ab dem Zeitpunkt der Verbindung des Nutzers mit der Website in den Systemprotokollen der Website unter anderem Informationen über die IP-Nummer und den Typ des Endgeräts des Nutzers, von dem aus der Nutzer die Verbindung zur Website herstellt, erscheinen. Der Verwalter teilt mit, dass er in Übereinstimmung mit dem Gesetz auch Daten verarbeitet, die u. a. Folgendes betreffen IP-Nummer und Typ des Endgeräts des Nutzers sowie die Uhrzeit der Verbindung des Nutzers mit der Website und andere Nutzungsdaten über die Aktivität des Nutzers auf der Website. Die beschriebenen Daten werden zu technischen Zwecken verarbeitet, um die Website an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen und um allgemeine statistische Informationen über das Funktionieren der Website zu sammeln.
Der Administrator verwendet Cookies, um:    
1. Konfiguration des Dienstes
  • Anpassung des Inhalts der Website des Dienstes an die Präferenzen des Nutzers und Optimierung der Nutzung der Website des Dienstes
  • Erkennung des Servicegeräts des Nutzers und seines Standorts und angemessene Anzeige der Website, angepasst an seine individuellen Bedürfnisse;
  • Speicherung der vom Benutzer gewählten Einstellungen und Personalisierung der Benutzeroberfläche, z. B. im Hinblick auf die gewählte Sprache oder die Region, aus der der Benutzer stammt,
  • Speicherung der Historie der besuchten Seiten auf der Website, um Inhalte zu empfehlen.
2. Ausführung von Prozessen, die für die volle Funktionalität von Websites erforderlich sind
  • Anpassung des Inhalts der Seiten der Website an die Präferenzen der Nutzer und Optimierung der Nutzung der Seiten der Website. Diese Dateien ermöglichen es insbesondere, die grundlegenden Parameter des Geräts eines Nutzers zu erkennen und ihm eine an seine individuellen Bedürfnisse angepasste Website anzuzeigen;
3. Gewährleistung der Sicherheit und Zuverlässigkeit der Website
4. Die Darstellung von Multimedia-Inhalten auf der Website, die von der externen Website www.youtube.com [Cookie-Administrator: Google Inc. mit Sitz in den USA] heruntergeladen wurden.
5. Sammlung allgemeiner und anonymer statistischer Daten durch die Google Analytics Tools [Cookie-Administrator: Google Inc. mit Sitz in den USA].
6. Die Nutzung interaktiver Funktionen zur Popularisierung der Website über soziale Netzwerke wie Facebook.com [Cookie-Administrator: Facebook Inc. mit Sitz in den USA oder Facebook Ireland mit Sitz in Irland]
7. Profilierung von Werbeinhalten entsprechend den Interessen der Nutzer des Dienstes
8. Zu statistischen Zwecken, um die Tätigkeit weiterzuentwickeln und die Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Nutzer der Website anzupassen.
Der Nutzer kann selbständig und jederzeit die Einstellungen bezüglich der Zugänglichkeit seines Standorts und der Cookies ändern und die Bedingungen für die Speicherung von und den Zugriff auf Cookies auf dem Gerät des Nutzers festlegen. Der Nutzer kann die im vorstehenden Satz genannten Einstellungen über die Einstellungen seines Internetbrowsers ändern. Diese Einstellungen können insbesondere dahingehend geändert werden, dass die automatische Behandlung von Cookies in den Einstellungen des Webbrowsers blockiert wird oder dass der Nutzer jedes Mal über ihre Platzierung auf seinem Gerät informiert wird. Ausführliche Informationen über die Möglichkeiten und Methoden der Verwendung von Cookies finden Sie in den Einstellungen Ihrer Software (Webbrowser).
Der Nutzer kann die Cookies jederzeit über die Funktionen des von ihm verwendeten Internetbrowsers löschen. Die Einschränkung der Verwendung von Cookies kann einige der auf der Website verfügbaren Funktionen beeinträchtigen.

VII. Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung oder auf Widerspruch gegen die Verarbeitung und Recht auf Datenübertragbarkeit

Jede Person, deren personenbezogene Daten erfasst werden, kann sich an den für die Verarbeitung Verantwortlichen wenden:
  • Zugang zu seinen persönlichen Daten
  • Berichtigung von personenbezogenen Daten
  • Löschung von personenbezogenen Daten
  • Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten
  • Einspruch gegen die Verarbeitung
  • die Übermittlung von personenbezogenen Daten
Darüber hinaus kann jeder, dessen personenbezogene Daten erhoben werden, der Verarbeitung personenbezogener Daten und insbesondere dem Profiling des Nutzers der Websites widersprechen. Um die oben genannten Rechte auszuüben, muss der Administrator per E-Mail kontaktiert werden: ochrona_danych_osobowych@promag.pl. Der Verwalter kommt dem Ersuchen der Person, deren Daten erhoben werden, innerhalb einer Frist von bis zu 30 Tagen nach. In begründeten Fällen kann diese Frist auf 90 Tage verlängert werden. Es ist jedoch zu bedenken, dass die Löschung, Einschränkung, Übertragung und der Widerspruch gegen die Verarbeitung von Daten die erbrachten Dienstleistungen beeinträchtigen und dazu führen können, dass sie nicht mehr erbracht werden können. Sie gilt insbesondere nicht für rechtskräftig geschlossene Schuldverhältnisse aufgrund gesetzlicher Vorschriften, die u.a. die Geltendmachung von Ansprüchen betreffen.
Fordert der für die Verarbeitung Verantwortliche die Zustimmung zur Übermittlung von Geschäftsinformationen per E-Mail an, hat die Person, die ihre Zustimmung erteilt hat, das Recht, diese zurückzuziehen. Klicken Sie dazu auf den Link zum Widerruf der Zustimmung, der sich im Inhalt der kommerziellen Informationen befindet, oder senden Sie eine E-Mail mit der Mitteilung über den Widerruf der Zustimmung an die E-Mail-Adresse ochrona_danych_osobowych@promag.pl.
 

VIII. Sicherheit der Daten

Der für die Verarbeitung Verantwortliche erklärt, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um ein hohes Maß an Sicherheit bei der Verarbeitung der Daten der Kunden zu gewährleisten. Alle Vorfälle, die die Sicherheit der Datenverarbeitung betreffen, sollten an die folgende E-Mail-Adresse gemeldet werden: ochrona_danych_osobowych@promag.pl.
Der Verwalter erklärt, dass er die Speicherung und/oder Verarbeitung der in der Datenschutzerklärung genannten personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer schriftlichen Vereinbarung an Einrichtungen überträgt, die für den Verwalter unter anderem Hosting-, automatisierte Marketing- und Nachrichtenoptimierungsdienste in Bezug auf die Internetdienste des Verwalters erbringen, sowie im Falle der Bearbeitung einer Bestellung/eines Vertrags, einer Beschwerde oder einer Serviceanfrage: Versand-, Speditions-, Kurier-, Installations-, Serviceunternehmen usw.

IX. Schlussbestimmungen

Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Verwalter erfasst werden, hat das Recht, bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einzureichen, wenn sie der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die geltenden Bestimmungen für die Verarbeitung personenbezogener Daten verstößt: das Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten oder die allgemeine Datenschutzverordnung.
Der für die Verarbeitung Verantwortliche behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung durch Veröffentlichung einer neuen Datenschutzerklärung auf dieser Website zu ändern.

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